Landkreis Schwäbisch Hall

Integration

Suchthilfenetz im Landkreis Schwäbisch Hall

Auf Empfehlung des Ministeriums für Arbeit und Soziales in Baden-Württemberg zur Entwicklung und Einrichtung von Kommunalen Suchthilfenetzwerken wurde zum 1.1.2009 das Suchthilfenetz im Landkreis Schwäbisch Hall gegründet. An der Versorgung suchtkranker Menschen ist eine Vielzahl von Einrichtungen, Diensten und Gruppen aus folgenden Sektoren beteiligt:

Auf der Grundlage einer Kooperationsvereinbarung soll die Suchtkrankenversorgung im Landkreis Schwäbisch Hall im Interesse der von Suchtproblemen betroffenen Menschen weiter entwickelt sowie die Zusammenarbeit aller an der Versorgung Beteiligten intensiviert und verbindlicher gestaltet werden. Der Aufbau des Suchthilfenetzwerkes wird als Prozess betrachtet, mit dem Ziel, alle Einrichtungen, Dienste und Gruppen für suchtkranke Menschen zu beteiligen, sofern sie der Vereinbarung zustimmen. Die Arbeit des Kommunalen Suchthilfenetzwerks wird von einer Steuerungskonferenz moderiert.

Menü öffnen

Landratsamt Schwäbisch Hall