Landkreis Schwäbisch Hall

Die Projekte in der Übersicht

• Ca. 2,65 Millionen Kinder unter 18 Jahren leben mit alkoholkranken Eltern zusammen. Ca. jedes 6. Kind (17,6 %) ist von einer Abhängigkeitserkrankung in der Familie betroffen. Diese Kinder sind die größte bekannte Risikogruppe für eine spätere eigene Suchterkrankung. Eine Arbeitsgruppe mit Vertreter/innen aus der Jugend- und Suchthilfe hat das Gruppenangebot für Kinder aus suchtbelasteten Familien im Landkreis Schwäbisch Hall entwickelt. Das Gruppenangebot „Schatzinsel“ mit spiel- und erlebnispädagogischen sowie therapeutischen Elementen soll betroffenen Kindern Entlastung und Unterstützung anbieten. Es startet am 20.April 2018. Weitere Informationen enthält das angehängte Faltblatt und Faktenblatt.

Menü öffnen

Landratsamt Schwäbisch Hall